Stiegen & Treppenbau

Home > Stiegen & Treppenbau

Stiegen verbinden nicht nur Geschoße,
sondern auch Menschen

Moderne Stiege in Landhausstil

Hier wurde eine halb gewendelte Stiege getischlert. Angefertigt wurde sie aus Eiche Massivholz. Zur Verminderung der Rutschgefahr, wurde die Oberfläche leicht gebürstet, was auch die natürliche Optik des Holzes positiv unterstreicht. Die geschweifte Form der Sprossen verleihen diesem Meisterstück den ländlichen Touch. Die Geländer wurden dem Stiegenverlauf angepasst. Um die Naturbelassenheit des Holzes noch besser zur Geltung zu bringen, wird die Landhausstiege mit ökologischem Öl eingelassen – dies bringt den Vorteil der Rutschfestigkeit.

  • Moderner Landhausstil
  • Natürliche Oberfläche

Moderne, aufgesattelte Stiege

Diese aufgesattelte Podest-Stiege wurde in Eiche Massivholz gebaut und in Natur lackiert. Durch die geradlinige Form der Stufen und des Geländers, passt sie in jeden modernen Innenraum. Dazu passend sind die Geländer-Sprossen aus Eisen, die im Kontrast zur Eiche in schwarz gehalten werden.

  • Modern
  • Geradlinige Formen
  • Lackierte Oberfläche
Steige-in-Eiche-Tischlerei-Penninger